Unsere Great Lengths Teams in den einzelnen Bereichen (© Great Lengths)

Unsere Trainer

Ein 15-köpfiges Trainerteam betreut unsere Partner in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Durch Seminare vermitteln die Trainer den Kunden die Sicherheit, wie einfach, schnell und sicher sie Haarverlängerungen und Haarverdichtungen umsetzen können.

Besonderer Wert wird auch auf interne Weiterbildung gelegt, die unter anderem durch unseren Erfolgstrainer Thomas Urbiks unterstützt wird.

Die Aufgabe, Seminare für Partnersalons zu konzipieren und zu organisieren, die immer wieder neuen Herausforderungen, die vielen Reisen und das freundliche Miteinander - sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Teams - werden dabei besonders gemocht.

André Knott - Head of Trainer

Partner Status: Platin

  • Friseurmeister und Diplomcolorist
  • Ausbildung zum Fachtrainer
  • Selbständig / Saloninhaber seit 2008
  • Seit 2019 Master of Great Lengths

André ist seit 2021 für das Kreativ-Seminar See the other side zuständig, welches von ihm gemeinsam mit Great Lengths ins Leben gerufen wurde.

„Als kreativer Kunde, mit einem Koffer voller Ideen und Möglichkeiten, bin ich zu Great Lengths gekommen. Nach Abschluss aller Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten hat sich die Liebe zu GL bei mir zu 100% bestätigt.
Seit 2021 habe ich die Möglichkeit bekommen, das Seminar "See the other side" zum kreativen Austausch zu gestalten, worin wir die Grenzen aufweichen und den Friseuren schier unbegrenzte Möglichkeiten der Farbgestaltung, Einarbeitung und Problembewältigung an die Hand geben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Komfortzone der Teilnehmer aufzuweichen und ihre Kreativität mit Inspirationen, Ideen und alternativen Lösungen zu fördern.“

  


André Knott (© Great Lengths)
 

Marita Ahrend

Partner Status: Platin

  • Seit 1988 Friseurmeisterin
  • Seit 1991 eigener Salon
  • Seit 2000 gehört ihr Salon zu den Great Lengths Partnern
  • Seit 2018 Master of Great Lengths

www.salon-marita-wr.de


Marita ist seit 2013 für Basisausbildungen, Klebetechnikseminare, GL Volume Basisseminare und Salonbegleitungen in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich liebe meine Arbeit und die Menschen ... und für mich ist es ganz wichtig, für meine Ziele zu brennen, sonst kann ich Andere nicht begeistern. Great Lengths ist die Nummer 1 bei Echthaarsträhnen. Und Great Lengths ist loyal, sozial und hat eine Philosophie, die ich schätze. Ich bin hier Trainerin geworden, weil ich meine Begeisterung für die Arbeit mit Great Lengths weitergeben will. Mein Ziel ist es, die Seminarteilnehmer nachhaltig zu berühren, etwas in ihrem Tun zu verändern und sie so an unserem Erfolg teilhaben zu lassen. Für mich wäre Great Lengths aus meinem Salon nicht mehr wegzudenken und dieses Gefühl möchte ich auch an andere Friseure weitergeben.“


Marita Ahrend (© Great Lengths)
 

Stefan Gessner

Partner Status: Gold

  • Seit 1985 Friseurmeister
  • Seit 1986 selbständig
  • Seit 1993 gehört sein Salon zu den
    ersten Partnern von Great Lengths
  • Seit 2018 Master of Great Lengths

www.salon-gessner.de

Stefan ist seit 2009 für Basisausbildungen,
Klebetechnikseminare sowie für Salonbegleitung als Trainer tätig.

„Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, den Seminarteilnehmern zu zeigen, welche nahezu grenzenlosen Möglichkeiten sie mit Great Lengths Echthaarsträhnen haben.
Durch meine langjährige Erfahrung kann ich den Neu- und Stammkunden mein fundiertes Wissen und meine Begeisterung weitergeben, damit auch sie als Partner von Great Lengths noch erfolgreicher werden.“


Stefan Gessner (© Great Lengths)
 

Katrin Häseler

Partner Status: Platin

  • Seit 1999 Zusammenarbeit mit  Great Lengths
  • Seit 2008 Great Lengths Partner im eigenen Salon
  • Ihr Salon erhält 2017, 2018 und 2019 den Platin-Status
  • Seit 2018 Master of Great Lengths




Katrin ist seit 2007 für Basisausbildungen, Klebetechnikseminare,
Kompetenz und Profisseminare in unserem Trainer-Team tätig.

„Im Umgang mit Extensions liebe ich es limitlos! Und ich will meine Kunden mit den unzähligen Möglichkeiten, die Extensions bieten, einfach verwöhnen. Besonders fasziniert mich, dass ich bei jedem Seminareinsatz mindestens genauso viel zurückbekomme, wie ich gebe. Allen Great Lengths-Partnern, denen ich schon begegnet bin, möchte hier und jetzt dafür herzlich danken!“


Katrin Häseler (© Great Lengths)
 

Alexander Kaiser

Partner Status: Bronze

  • Seit 1998 Zusammenarbeit mit Great Lengths
  • Seit 2021 Trainer bei Great Lengths

Alexander ist seit 2021 als Trainer von Great Lengths für Basisausbildungen und Klebetechnikseminare in der Schweiz zuständig.

„Bin seit mehr als 30 Jahren auf diesem wundervollen Beruf als Damen und Herren Coiffure EFZ. Ich arbeite schon seit 1998 mit Great Lengths. Mein Diplom als Eidgenösischen Coiffeur Meister hab ich im 1999 absolviert. 2001 gründete ich meine Firma art coiffure kaiser gmbh in Zürich. Mit meiner jahrelangen Erfahrung halte ich unseren Salon in Schwung. Ich liebe Spontanität, auch bei neuen Frisuren und setze diese gekonnt um. Dank diverser Bühnen- und Studioerfahrungen arbeite ich exakt, schnell und mit durchdachter Technik. Mein Einsatz als Lehrlingsausbildner wird jedes Jahr durch Bestnoten unserer Lernenden belohnt. Seit 2014 unterrichte ich als Dozent an der Schule für Mode und Gestaltung die Berufsprüfungsfächer: Haare schneiden und Hochsteckfrisuren. Mein Können im Haarverlängern/ -verdichten gebe ich als Seminarleiter von Great Lengths seit 2021 an meine Berufskollegen und Kolleginnen in der Schweiz weiter.“



Alexander Kaiser (© Great Lengths)
 

Johanna Lovric

  • Seit 15 Jahren Friseurin mit Leib und Seele
  • Humorcoach
  • Seit 2016 im Außendienst für Great Lengths tätig
  • Seit 2021 als Trainerin für Great Lengths tätig
  • Master of Great Lengths

Johanna ist Teil vom Trainer-Team und hält Basisausbildungen für Great Lengths ab.

„Herzensmensch hat Herzensjob gefunden!
Mit meiner langjährigen Erfahrung im Außendienst ist es mir bewusst wie wichtig ein guter Start ist. Ich liebe es Menschen bei ihrem Erfolg zu unterstützen und meine Liebe für dieses besondere Unternehmen euch zu vermitteln.“


Johanna Lovric (© Great Lengths)
 

Sabine Preißing

Partner Status: Platin

  • Seit 1997 Salonpartner von Great Lengths
  • Seit 2018 Master of Great Lengths


Sabine ist seit 1998 für Basisausbildungen,
Kompetenzseminare, Klebetechnikseminare und Salonbegleitung in unserem Trainer-Team tätig.

www.friseur-ossi.de

„Seit 1996 bin ich mit dem Great Lengths Virus infiziert. Da ich selbst begeisterte Great Lengths Trägerin bin, war es für mich einfach dieses tolle Lebensgefühl an meine Kunden weiterzugeben. Tagtäglich mit Great Lengths in meinen Salonalltag zu arbeiten, ermöglicht mir alle Möglichkeit der Frisurengestaltung und dadurch viele glückliche Kunden. Trainerin zu sein, bedeutet für mich meine Erfahrung und Know how mit den Teilnehmern zu teilen. Sie zu inspirieren und auf dem Weg zum Erfolg mit Great Lengths zu unterstützen.“


Sabine Preissing (© Great Lengths)
 

Christine Rensing

Partner Status: Bronze

  • Seit 2005 Friseurin
  • Seit 2005 auch mit Extensions vertraut
  • Seit 2006 Zusammenarbeit mit Great Lengths
  • Seit 2018 Master of Great Lengths

www.haarscharfe-ecke.de

Christine ist seit 2012 für Basisausbildungen, Klebetechnik-,
Kompetenzseminare, Profiseminare sowie für Salonbegleitung in unserem Trainer-Team tätig.

„An Great Lengths finde ich toll, das man so schnell Menschen verändern und glücklich machen kann. Auch dass Great Lengths einen immer unterstützt und in seiner persönlichen Weiterentwicklung stärkt. Ich mag es, anderen Menschen mein Wissen und die Erfahrung mit Great Lengths weiter zu geben. Man lernt immer wieder neue Menschen kennen, von denen man immer etwas Neues geschenkt bekommt. Ich entwickle mich dadurch ständig weiter. Und das macht einfach Spaß.“


Christine Rensing (© Great Lengths)
 

Lothar Schmitz

Partner Status: Platin

  • Seit 1994 Friseurmeister
  • Seit 1996 selbständig in Mönchengladbach
  • Seit 2004 Salon-Partner von Great Lengths
  • 2009 Gründung der zweiten Salons in Mönchengladbach
  • Seit 2018 Master of Great Lengths

www.friseur-schmitz.de/

Lothar ist seit 2007 für Kompetenz- und Klebetechnikseminare in unserem Trainer-Team tätig. Seit 2016 hält er auch Profi-Seminare ab. Bei den Tomorrow`s Look-Shows stand er mit Mario Gutmann auf der Bühne. Shows, Shootings, Hairevents: Lothar Schmitz ist nicht nur in diesen Bereichen ein Vollprofi. Auch als Chef von zwei Salons mit knapp 20 Mitarbeitern, weiß er, was Sache ist:

„Nur wer seine Profession aus ganzem Herzen liebt und lebt, der hat wirklichen Erfolg!“ Die Profession von Lothar Schmitz? ... Great Lengths natürlich!


Lothar Schmitz (© Great Lengths)
 

Alexandra Schwinn

  • Seit 1993 Friseurmeisterin
  • Seither Friseurtrainerin und Seminarleiterin
  • Seit 1996 selbständig
  • Kurze Zeit später Salon-Partnerin von Great Lengths
  • Seit 2018 Master of Great Lengths


Alexandra ist seit 2007 für für Basisausbildungen, Klebetechnikseminare, GL Volume Basisseminare, sowie für Salonbegleitungen in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich gehe geduldig, offen und wertschätzend auf meine Teilnehmer zu. Jeder Teilnehmer kann sich darauf verlassen, von mir auf seinem individuellen Wissenstand abgeholt zu werden. Es macht mir große Freude, in meinen Seminaren zum Erfolg der Great Lengths-Firmenphilosophie beizutragen.“


Alexandra Schwinn (© Great Lengths)
 

Karin Streit

  • Seit 30 Jahren mit Leib und Seele Friseurin
  • Seit 2007 Zusammenarbeit mit Great Lengths
  • Seit 2018 Master of Great Lengths


Karin ist seit 2010 für Basisausbildungen und Klebetechnikseminare sowie GL Volume Basisseminare in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich bin glücklich und stolz, zum Great Lengths Trainerteam zu gehören. So kann ich meine Begeisterung an die Partner weitergeben. Ich liebe es, unsere Kunden mit neuen Ideen und neuen Inspirationen zu begeistern und abzuholen.“


Karin Streit (© Great Lengths)
 

Diego Vulpetti

Partner Status: Silber

  • Seit 20 Jahren leidenschaftlicher Friseur
  • 2 Jahre im Ausland tätig
  • Diverse Schneideseminare und Farbseminare
  • Erfahrung auf der Bühne und bei Shootings
  • Assistent bei Germanys Next Top Model in Los Angeles
  • Seit 2018 Master of Great Lengths





Diego ist seit 2008 für Basisausbildungen, Kompetenz- und Klebetechnikseminare, GL Volume Basisseminare und BIO A+O.E. Workshops in unserem Trainer-Team tätig.

„Ich liebe Haare und ich liebe Menschen. Deshalb lebe ich als Friseur meinen Traumberuf. Great Lengths hat mir mit den innovativen Produkten und der herausragenden Qualität einen Weg gezeigt, den ich mit Freude gehe und teile. Heute gebe ich regelmäßig mit großem Erfolg und Enthusiasmus Seminare. Für mich gibt es nur eine Firma, die die Innovationen zur Verfügung stellt, die ich benötige, um meinen Kundinnen ein großartiges Gefühl und Zufriedenheit zu geben. Das ist Great Lengths.“


Diego Vulpetti (© Great Lengths)
 

Eva Wonisch

  • Seit 2007 als Trainer für Great Lengths tätig
  • 2010-2012 zusätzlich zur Trainertätigkeit im Telefonmarkting von Great Lengths beschäftigt
  • Seit 2016 im Außendienst von Great Lengths
  • Seit 2018 Master of Great Lengths


Eva ist seit 2007 für Basisausbildungen, Klebetechnik- und
Kompetenzseminare sowie für Salonbegleitung im Trainer-Team tätig.

„In den Jahren meiner Selbstständigkeit als Friseurin konnte ich genügend Erfahrungen sammeln, um nun als Coach und Stammkundenbetreuerin zu arbeiten. Die Abwechslung und die Kreativität dieser Tätigkeiten bereiten mir jeden Tag auf´s Neue einen Riesenspaß. Ich freue mich euch kennenzulernen!“


Eva Wonisch (© Great Lengths)
 
Unser Trainerteam 2019 (© Great Lengths)

Wichtig für Ihre Zufriedenheit und den Erfolg von Great Lengths ist unser starkes